Aufsichts- und Ordnungsdienst

So wichtig wie die Planung von Einsätzen im Hintergrund, ist die Umsetzung des Ordnungsdienstes. Sondereinsatzkräfte von GSB Security übernehmen die Einlass- bzw. Personenkontrollen, sichern durch Präventiv- oder Interventionsmaßnahmen den reibungslosen Ablauf von großen Sportveranstaltungen oder sonstigen Großveranstaltungen (z.B. Open Air Konzerte).

Dabei sind Sensibilität und Einfühlungsvermögen unverzichtbare Anforderungen an das Einsatzpersonal, um auch in Stresssituationen gezielt aber angemessen handeln zu können.

Auch die Absicherung kultureller Veranstaltungen, Kunstausstellungen aber auch internationale Events (Politik, Wissenschaft) gehören für GSB Security und ihren Mitarbeiter zu den sensiblen Aufgabengebieten. Neben dem anlassbezogenen Outfit sind das äußere Erscheinungsbild und auch der kommunikative Umgang von besonderer Bedeutung.